18.05.2014

Kurztrip nach Würzburg

Festung Marienberg, Marienkapelle und Grafitti

Trotz stark bewölktem Wetter haben wir heute einen kleinen Ausflug nach Würzburg gewagt. Über den Mainkai gingen wir in die Innenstadt, zum Marktplatz, entlang der Marienkapelle, hatten ein Meet And Greet mit dem Weinbaum unterhalb auf einer Bank und durchstreiften die ein oder andere enge Gasse. Zwischen den Altbauten fanden wir ein Grafitti welches ihr unten in den Bildern findet. Wie am völlig überlaufenen Mainkai angekommen, versuchte ich ein paar Fotos von der Festung Marienberg zu machen.

 

Zwischen Einheimischen Unterfranken, zahlreichen Rucksack-Touristen, wild knipsenden Asiaten und gewaltbereiten Junggesellen stand ich also da und knipste drauf los.

 

Ich schoss gefühlte 1000 Versionen von immer gleichen Motiven, während die mittlerweile stark angetrunkenen Mitmenschen in meinem näheren Wirkungskreis, ich hoffe es war ein Junggesellenabschied, sich fragten, ob ich wohl alle vier alleine umboxen könne... .

 

Zack - verließen wir also auch den Mainkai schneller als uns lieb war und gingen Richtung Auto.

Festung Marienberg

Grafitti